Sicherheit ist das Thema in den USA. Der Cyber Security Research and Development Act (CSDRA) ist unter Dach und Fach. Dem vom US-Kongress verabschiedeten Gesetz nach sollen US-Colleges und Universitäten während der nächsten fünf Jahre etwa 900 Millionen Dollar für Forschungen bei PC-Sicherheit und die Einrichtung von Sicherheitszentren erhalten.
Dem Gesetz nach sollen 275 Millionen Dollar für Forschungsstipendien im Bereich der Computersicherheit, verwendet werden. Rund 233 Millionen Dollar gehen in die Forschung für Verschlüsselung sowie die Verbesserung der WLAN-Sicherheit.
Für den Aufbau von Forschungszentren der Computer- und Netzsicherheit werden 144 Millionen Dollar bereitgestellt. College- und Universitätsstipendiaten im Segment Computer- und Netzsicherheit erhalten ein Budget von 95 Millionen Dollar.
Rund 90 Millionen Dollar gibt die USA für Schulungsseminare aus. Diese sollen vor allem Studenten zukommen, die im Bereich Computer- und Netzsicherheit forschen. Der Erhöhung der Netzsicherheit ist laut dem CSDRA mit 32 Millionen Dollar bedacht und 25 Millionen Dollar gibt es für Schulungsprogramme. Damit sollen Studenten bewegt werden, eine akademische Laufbahn für Cyber-Sicherheit einzuschlagen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…