G-Data bietet ab kommender Woche eine neue Software zur Textverarbeitung für Palm-OS. Damit soll das Erstellen und Bearbeiten von Word-Dokumenten auf Palm-OS-Organizern vereinfacht werden, verspricht der Hersteller. Die Software wird für 29,95 Euro angeboten.
Gängige Hardware-Tastaturen für Organizer sollen unterstützt werden. Das Programm basiert auf der Software „Word Smith für Palm-OS“ und besitzt eine deutsche Benutzeroberfläche. Texte könnten am Organizer neu erstellt oder vom PC auf den PDA überspielt und dann bearbeitet werden.
Textspezifische Formatierungen und benutzte Schriftarten blieben beim Datenaustausch zwischen PC und PDA erhalten. Die von der PC-Textverarbeitung gewohnten Funktionen vom Kopieren über bündige Textausrichtung bis zum Einfügen von Kommentaren finde der Anwender in Textverarbeitung für Palm-OS wieder.
Auch Formatierungen wie fett, unterstrichen, kursiv, rechts-/linksbündig, zentriert und Blocksatz sowie diverse Einzugsmöglichkeiten, verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen würden übernommen. Zur Übertragung der Dokumente ins „.rtf“-Format und zurück enthalte die Textverarbeitung für Palm-OS neben einem Konvertierungsprogramm auch eine Word-Integration.
Als Systemvoraussetzungen gibt der Hersteller einen einen Organizer mit Palm-OS Version 3.5 oder höher sowie mindestens 550 KByte freien Speicher an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…