Um ihren gigantischen Schuldenberg abzutragen, verkauft die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) einen Teil ihres Anteils an der Internet-Tochter T-Online (Börse Frankfurt: TOI). Rund 100 Millionen Aktien werden institutionellen Investoren angeboten, wie die Deutsche Telekom am Montag in Bonn mitteilte.
Durch die Aktion werde sich der Anteil der Deutschen Telekom an ihrer Online-Tochter von derzeit 81,7 Prozent auf 73,5 Prozent verringern. Die Telekom hatte T-Online im April 2000 teilweise an die Börse gebracht. Die Deutsche Telekom sprach von einem „weiteren Schritt zur Reduzierung ihrer Finanzschulden“.
Das Bonner Unternehmen strebt an, seine Schulden in Höhe von derzeit 64 Milliarden Euro bis Ende kommenden Jahres auf rund 50 Milliarden Euro zu senken.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.