Morgen ist das Analysten Meeting „AOL Day“ mit dem Internet-Dienstleister AOL (Börse Frankfurt: AOL). Dann will das Unternehmen offiziell seine neue Service-Strategie bekannt geben. Vorab wurden jedoch schon einige Details bekannt. Demnach wird sich der Internet-Provider wieder auf seine Wurzeln besinnen und künftig Breitband und Inhalte als seine Stärken definieren.
Unternehmensnahen Quellen zufolge wird AOL exklusiver Vertriebspartner von „Time“-Titeln wie „Time People“ oder „Time Entertainment Weekly“. Am „AOL Day“ wird AOL-President Jon Miller seine neue Roadmap präsentieren, die dem derzeit noch schwierigen Anzeigenmarkt die Stirn bieten soll.
Mit der Veröffentlichung des AOL 8.0-Clients ist es jedoch schon klar, dass der Internet-Anbieter exklusive, TV-kabelähnliche Programme im Web anbieten will. Außerdem steht Radio in CD-Qualität mit auf dem Wunschzettel für seine Mitglieder. AOL Broadband-Service soll pro Monat 54,95 Dollar kosten.
Angaben des Konzerns zufolge verfügt AOL über eine Nutzergemeinde von über 35 Million in den USA. Davon hätten sich 3,7 Million Mitglieder für den Breitband-Dienst entschieden, so AOL.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…