LG Electronics hat mit dem LW2100AP einen Funk-Access-Point für 229 Euro vorgestellt. Die Hardware fungiert als IEEE 802.3 Ethernet-gestütztes Gateway und verfügt laut Hersteller über einen 10/100-Dual-Speed Ethernet-Port für ein DSL-Modem, Kabelmodem oder ein anderes Breitband-Zugangsgerät.
Ein 10-MBit-Ethernet-Port zur Verbindung mit einem kleinen Netzwerk für den SOHO-Bereich soll den Anschluss des LW2100AP an einem PC oder einem Ethernet-Hub oder Switch ermöglichen. So könnten sich Internet-Sharing und Firewall-Schutz für das gesamte Netzwerk realisieren lassen.
Der Access Point leite alle Daten-Pakete wie ICMP, FTP, Real Audio, Quake, H.225, PPTP und VPN zwischen dem lokalen Netz und dem Internet weiter, so LG. Er unterstütze darüber hinaus virtuelle Server (DMZ-Server), die eingehende Daten-Pakete an spezifizierte LAN-Host-Systeme weiterleiten.
Mit der neuen Generation von Funk-LAN-Lösungen soll Anwendern der Netzwerkzugang mit Breitbandgeschwindigkeit auch mobil ermöglicht werden. Alle Geräte sind laut Hersteller kompatibel zu dem Funk-LAN-Standard IEEE 802.11b mit Bitraten von einem, zwei, 5,5 und 11 MBit pro Sekunde.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…