Nachdem jetzt die Pixelpower-Chips für Gamer langsam auf den Markt kommen, lassen auch TV-Lösungen nicht lange auf sich warten. So kündigt der Franzose Guillemot/Hercules für Dezember mit der „3D Prophet All-in-Wonder 9000 Pro“ eine Platine mit TV-Tuner an. Die mit 64 MByte DDR-SDRAM (250 MHz) ausgestattete Karte soll 299 Euro kosten und auch als digitaler Videorekorder dienen.
Der Nachfolger der 3D Prophet All-in-Wonder 8500 soll vor allem seine Stärken bei der Videowiedergabe zeigen. Demnach beherrscht die mit 275 MHz getaktete Grafikkarte die „Fullstream-Technik“. Spezielle Treiber sollen demnach mit der GPU bekannte Block-Artefakte in MPEG 2- und anderen Videostreams eliminieren können.
Der Chip soll DirectX-8.1 unterstützen und der eingebaute Stereo TV-Tuner maximal 125 Kanäle wiedergeben können. Damit ist die Karte, wie der Vorgänger auch, für den Anschluss an Kabel oder Antenne nach dem deutschen Standard PAL und Secam bereit. Außerdem kann der User die Videotext-Funktion mit der Karte nutzen, so Hercules. Der Hersteller legt eine Fernbedienung dazu, damit der PC zum DVD- und Videocenter ohne Keyboard werden kann.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…