Categories: Workspace

Aldi bringt MP3-Autoradio und Cardreader

Aldi hat in der kommenden Woche wieder einige digitale Schnäppchen im Angebot: So gibt es im Norden eine MP3-Autoradio für 119 sowie einen MP3-DVD-Player für 99 Euro, während im Süden digitale Camcorder, Drucker, Card-Reader und Digicams zu haben sind.

Der Medion-Camcorder von Aldi-Süd war bereits im Herbst einige male zu haben: Das Gerät für 699 Euro kommt mit einer Auflösung von 0,8 Megapixel, einem 22-fach optischem und 500-fach Digital-Zoom. Zur Übertragung bieten sich ein I-Link-Ausgang sowie AV- und S-VHS-Ausgang sowie USB an. Zum Zubehör zählen Fernbedienung (inklusive Batterien), Scart-Adapter, Netzadapter, Netzkabel, AV- und USB-Verbindungskabel, ein Hochleistungsakku (Li-Ion), Bearbeitungssoftware und eine MiniDV-Leerkassette (60 Minuten).

Das 580 Gramm leichte Medion-Gerät ist mit einem 2,5 Zoll-TFT ausgestattet, auf dem die Videos betrachtet werden können. Auch der letzte Aldi-Camcorder firmierte unter dem Label „Medion“, ähnelte aber in Ausstattung und Aussehen den Samsung-Modellen aus der VP-D-70er-Reihe.

Der tragbare MP3-CD-Player mit MP3-Unterstützung von Aldi-Nord für 64,99 Euro kann mit dem Konkurrenzgerät von Lidl, das seit vorgestern erhältlich ist, nicht ganz mithalten: Er ist fünf Euro teurer und unterstützt offenbar keine ID-Tags von MP3-Files.

Das RDS-Autoradio mit CD-MP3-Player wandert für 119 Euro vom Einkaufs- in den eigenen Wagen. Es bietet eine Spitzenleistung von vier mal 250 Watt und eine automatische Staumeldung. Neu ist bei Aldi-Süd ein Multimedia-Card-Reader, für 22,99 Euro, der Compact Flash-Typ 1 + 2, Microdrive, Smart Media-, Secure Digital-, Multi Media-Cards und Memory-Sticks beschreiben und lesen kann.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

7 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago