Nach der Bekanntgabe des Sanierungsplans für France Télécom hat die Aktie des Unternehmens am Donnerstag kräftige Kursgewinne verzeichnet. Frankreichs T-Aktie legte zum Handelsauftakt an der Pariser Börse innerhalb weniger Minuten zunächst rund elf Prozent zu und erreichte einen Stand von 18,18 Euro.
Anschließend begrenzten sich die Gewinne wieder etwas, bei 17,40 Euro betrugen sie aber immer noch mehr als sieben Prozent. Auch die Aktie der Mobilfunk-Tochter Orange stieg.
Wie heute Morgen berichtet, hat der französische Staat erstmals eine mehrheitliche Privatisierung von France Télécom nicht mehr ausgeschlossen. Die bisherige Staatsmehrheit sei „einer der Gründe für die gegenwärtige Finanzkrise“ bei dem hochverschuldeten Konzern, erklärte das Pariser Finanzministerium nach der Verabschiedung eines milliardenschweren Sanierungsplans in der Nacht zum Donnerstag.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.