Der PC-Hersteller Acer hat für den SOHO-Bereich mit dem „Power SD“ einen Allround-PC vorgestellt. Der 819 Euro teure „Plug and Play“-PC eigne sich für den Einsatz in bestehenden Infrastrukturen, wie beispielsweise einem Call Center, öffentlichen Einrichtungen, kleinen Büros oder Basisausstattung des Heimarbeitsplatzes.
Der Hersteller liefert den Rechner ist mit einem zwei GHz getakteten Intel (Börse Frankfurt: INL) Celeron Prozessor, 128 MByte DDR-RAM (PC-266), Integrierter Real 256 Bit 2D/3D GPU-Chip mit bis zu 64 MByte Shared Memory, integriertem Intel ICH4 AC97 Codec für 16-Bit Sound und PnP sowie Flash-Bios aus.
Als Chipsatz komme SIS650 sowie SiS961 MuTIOL Media I/O zum Einsatz. Der Hauptspeicher soll sich über die zwei DIMM-Socket auf bis zu zwei GByte aufstocken lassen.
An der Vorderseite des Gehäuses hat Acer folgende Anschlüsse installiert: zwei USB, ein Mikrofon, ein Kopfhörer und an der Rückseite zwei USB, zwei PS/2, parallele, serielle, VGA, Line-In/Line-Out sowie ein RJ-45 Anschluss. Im Inneren stehen ein AGP 4x Slot sowie drei freue PCI-Steckplätze zur Verfügung.
|
SOHO-Lösung: Acer präsentiert Arbeitsrechner Power SD (Foto: Acer) |
Kontakt: Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…