Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, hat mit dem DM602B das jüngste Mitglied der Platinum-ADSL/Kabel-Modem Serie vorgestellt. Das 152 Euro teure Standalone-Modem soll sowohl über eine USB- wie auch den herkömmlichen RJ45 Ethernet-Port verfügen.
Der Nutzer benötige mit dem Gerät aufgrund des USB-Ports somit weder eine Ethernetkarte noch eine Konfiguration des Netzwerks, um per Breitband-Anschluss ins Internet zu gelangen. Dennoch könne er sein Netzwerk jederzeit – beispielsweise um einen Router – erweitern.
Es sei unerheblich, auf welche Art das DM602B angeschlossen werde. Jeder Port des Neulings biete bis zu acht MBit/s Datendurchsatz. LEDs an der Außenseite sollen dem User des Status von Stromversorgung, ADSL-Verbindung, Ethernet- und USB anzeigen.
Das Gerät arbeite mit allen gängigen Betriebssystemen zusammen. Die Installation sei mit Netgear-Routinen auch für unerfahrene Anwender problemlos.
Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Modem und dem Netzstecker je ein Telefon-, ein USB- (zwei Meter) und ein Ethernet Kategorie-5-Kabel (drei Meter), eine Aufstell-Halterung sowie die Treiber und Registrierungskarten.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…