Der Hamburger Internet-Anbieter Avivo Internet bietet ab sofort mit „Talknet Junior“ einen Web-Zugang speziell für Kinder an. Bei dem anmeldefreien Call by Call-Angebot sollen aufgrund einer speziellen Technologie pornografische, gewaltverherrlichende und andere, nicht für Kinder geeignete Websites automatisch gesperrt werden, verspricht der Provider.
Bei dem Angebot arbeitet der Hamburger mit dem Kasseler Unternehmen für Content Security-Lösungen „Cobion“ zusammen. Zum Einsatz komme eine Filtersoftware, die bei jedem Aufruf von Internet-Seiten prüfe, ob deren Inhalt kindgerecht sei. Zurückgegriffen werde dabei auf die umfassendste und aktuellste URL-Datenbasis weltweit, den „Orange Filter“. Die Datenbank umfasse mehr als 14 Millionen Sites, kategorisiert in verschiedene Inhaltsgruppen. Diese werde automatisch und rund um die Uhr um bis zu 100.000 Einträge aktualisiert. Zur Erstellung der Filterliste wurden insgesamt mehr als 1,9 Milliarden Internet-Seiten von Cobion analysiert.
Der kinderfreundliche Tarif kostet rund um die Uhr 2,49 Cent pro Minute und könne ohne Einwahlgebühren, Grundgebühren oder sonstige Kosten genutzt werden.
Kontakt:Avivo Internet, Tel.: 040/39909172 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.