Categories: Software

Babylon 4.0 Pro zum Download bereit

Babylon hat die Version 4.0 von Babylon-Pro freigegeben. Das Übersetzungsprogramm ist ab sofort erhältlich und steht zum Download zur Verfügung. Interessenten können die Version online erwerben oder kostenlos vier Wochen lang testen. Die Jahreslizenz kostet 24,50 Euro, die Dauerlizenz schlägt mit 49,95 Euro zu Buche.

Der Hersteller will Verbesserungen in Funktionalität und bei technischen Details eingebaut haben, außerdem sei der Inhalt und der Umfang an verfügbaren Wörterbüchern vergrößert worden.

Eine neue Lizenzverwaltung helfe dem Anwender, den Überblick über die erworbenen Lizenzen der Produktfamilie zu behalten. Diese Funktionen gewinnen dadurch an Bedeutung, dass Babylon zunehmend dazu übergeht, Premium Content wie die Wörterbücher der Wissen Media Group oder die Encyclopedia Britannica auf der Babylon-Plattform zu vermarkten.

Geändert wurde auch die Benutzeroberfläche: Dank einer verbesserten Oberfläche und Funktionsleiste soll die intuitive Bedienung noch leichter fallen. Außerdem will Babylon die OCR-Erkennung in „.pdf“-Dokumenten verbessert haben.

Für die deutschen Anwender stehen ab Mitte Dezember 2002 zusätzlich bidirektionale viamundo-Wörterbücher jeweils in Deutsch und mit den vier Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch als Premium Content zur Verfügung. Die neue Version soll außerdem keinerlei Adware-Komponenten enthalten. Selbst aus der Testversion, die zuletzt noch die Option eines Adware-Plug-in anbot, sei diese entfernt worden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

1 Tag ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

2 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

3 Tagen ago