TNS Emnid hat den Onliner-Atlas 2002 im Wert von 21 Euro zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die „.pdf“-Datei ist über vier MByte groß.
Der Atlas ist laut Emnid „mit mehr als 30.000 Interviews Deutschlands umfangreichste Untersuchung zum Thema Digitale Spaltung“. Bestandteile des Berichtsbandes seien eine detaillierte soziodemographische und psychographische Beschreibung der Onliner, Nutzungsplaner und Offliner sowie Motive für oder gegen eine Nutzung des Internets.
In einem eigenen Kapitel wird das Thema E-Government behandelt: Der Atlas hat einen Umfang von 62 Seiten und beinhaltet neben einer umfangreichen Datensammlung, erläuternde Kommentare sowie zahlreiche farbige Karten und Grafiken.Wer ihn lieber in gedruckter Form mag, kann ihn nach wie vor gegen Zahlung einer Schutzgebühr von 21 Euro bei Emnid bestellen. Der nächste Onliner-Atlas soll im Juni aus Anlass der Internet World Messe in Berlin erscheinen.
Kontakt: Emnid per E-Mail
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.