TNS Emnid hat den Onliner-Atlas 2002 im Wert von 21 Euro zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die „.pdf“-Datei ist über vier MByte groß.
Der Atlas ist laut Emnid „mit mehr als 30.000 Interviews Deutschlands umfangreichste Untersuchung zum Thema Digitale Spaltung“. Bestandteile des Berichtsbandes seien eine detaillierte soziodemographische und psychographische Beschreibung der Onliner, Nutzungsplaner und Offliner sowie Motive für oder gegen eine Nutzung des Internets.
In einem eigenen Kapitel wird das Thema E-Government behandelt: Der Atlas hat einen Umfang von 62 Seiten und beinhaltet neben einer umfangreichen Datensammlung, erläuternde Kommentare sowie zahlreiche farbige Karten und Grafiken.Wer ihn lieber in gedruckter Form mag, kann ihn nach wie vor gegen Zahlung einer Schutzgebühr von 21 Euro bei Emnid bestellen. Der nächste Onliner-Atlas soll im Juni aus Anlass der Internet World Messe in Berlin erscheinen.
Kontakt: Emnid per E-Mail
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…