Philips hat mit dem DVD 963 SA einen SACD-/DVD-Player vorgestellt, der Klangqualität mit Home Cinema Eigenschaften kombinieren soll. Das ab sofort für 600 Euro verfügbare Gerät kann laut dem Hersteller Super Audio CDs sowie DVDs abspielen.
Philips will in den Neuling Technologien wie Progressive Scan, Crystal Clear Pro, 108MHz/13 Bit-Upsampling und ein Korrektursystem für Bewegungen, basierend auf dem Faroudja DCDi-Chip integriert haben. Alles soll zu einem klareren Bild führen. So optimiere der Player permanent das Bild, befreie es von Digitaleffekten, bringe feinere Detailschärfe und beseitige Kantenflimmern durch pixelgenaue Interpolation.
Der Player ist mit den neuesten Digital/Analog-Wandlern (DACs) ausgestattet, die zu einer besseren Klangreproduktion beitragen sollen. Auch herkömmliche Audio CDs sollen sich über den DVD 963 SA besser anhören als im herkömmlichen CD-Player der Hifi-Anlage. So rechne das Audio Upsampling das CD-Signal von 16 Bit/44,1 kHz hoch auf 24 Bit/192kHz. Damit erfährt laut Philips die CD-Soundqualität eine Aufwertung durch noch weichere Klänge, die sowohl hörbar als auch messbar der normalen CD-Wiedergabe überlegen seien.
Super Audio CD ist das neueste Resultat der Weiterentwicklung der Audio CD. Sie biete die „natürlichste Reproduktion des Originalsounds“ und gebe die musikalische Atmosphäre der aufgenommenen Audio-Quelle mit „einzigartiger Realitätsnähe“ wieder, schwärmt Philips. Mit der Multichannel Klangwiedergabe liefere der Player sechs separate Audio-Kanäle mit voller Bandbreite.
Neben Super Audio CDs spielt der DVD 963 SA den Angaben nach aber auch alle herkömmlichen Audio-CDs sowie CD-R, CD-RW oder MP3-CDs ab. Dabei erlaube das Advanced Bass Management die individuelle Aufteilung des Audio-Signalgemisches an die Surround-Lautsprecher und den Subwoofer.
|
Der 963SA spielt Super Audio CDs ab und lässt sich auch als DVD-Player nutzen (Foto: Philips) |
Kontakt: Philips, Tel.: 01805/115587 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…