Ab 1. Januar kommenden Jahres sollte die nicht-kommerziell orientierten Internet Society (ISOC) die Verwaltung der Top Level Domain „.org“ übernehmen. Dieser Termin sei allerdings durch technische Probleme nicht einzuhalten, berichten die an der Übergabe beteiligten Organisationen. Als neuer Termin wurde der 25. Januar 2003 festgelegt. Mitte Oktober hatte die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) mit elf zu einer Stimme beschlossen, dass der aktuelle Registrar Verisign (Börse Frankfurt: VRS) seine Zuständigkeiten aufgeben muss.
„Die Zielsetzung der ISOC besteht in der ‚Ausweitung des Internets zum Wohle aller Menschen weltweit‘. Damit sind wir in der Lage, die einzigartige Position von ‚.org‘ als globaler Heimstätte für die besonderen Interessen von Non-Profit Organisationen im Internet zu stärken“, warb Lynn St. Amour, Geschäftsführerin der Internet Society, bereits im Sommer dieses Jahres für ihr Vorhaben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.