Ab 1. Januar kommenden Jahres sollte die nicht-kommerziell orientierten Internet Society (ISOC) die Verwaltung der Top Level Domain „.org“ übernehmen. Dieser Termin sei allerdings durch technische Probleme nicht einzuhalten, berichten die an der Übergabe beteiligten Organisationen. Als neuer Termin wurde der 25. Januar 2003 festgelegt. Mitte Oktober hatte die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) mit elf zu einer Stimme beschlossen, dass der aktuelle Registrar Verisign (Börse Frankfurt: VRS) seine Zuständigkeiten aufgeben muss.
„Die Zielsetzung der ISOC besteht in der ‚Ausweitung des Internets zum Wohle aller Menschen weltweit‘. Damit sind wir in der Lage, die einzigartige Position von ‚.org‘ als globaler Heimstätte für die besonderen Interessen von Non-Profit Organisationen im Internet zu stärken“, warb Lynn St. Amour, Geschäftsführerin der Internet Society, bereits im Sommer dieses Jahres für ihr Vorhaben.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…