Categories: Software

ACDSee Version 5.0 in deutsch erhältlich

ACD Systems hat die Version 5.0 seiner Bildbetrachtungssoftware ACDSee und ACDSee Power Pack auf Deutsch vorgestellt. Während ACDSee 5.0 für 59,99 Euro im Laden zu haben sein soll, schlägt das Power Pack mit 89,99 Euro zu Buche. Beide Software-Produkte soll der User sich von der Webseite des Unternehmens herunterladen können.

Die fünfte Version von ACDSee soll neue Funktionen wie die benutzerdefinierte Kategoriesortierung mehrere Bilder, die Fotosuche über das Kalenderdatum sowie die Anpassung der Benutzeroberfläche bieten.

Das Power Pack bündele ACDSee mit zwei zusätzlichen Bildbearbeitungsprodukten zu einem Paket, das dem Anwender erlaube, digitale Photos und Bilder zu organisieren, zu betrachten und zu verteilen. In dem Pack ist ACD Fotocanvas 2.0 enthalten. Damit soll der User Bilder bearbeiten und verbessern können. Zudem stünden dem User über 25 Spezialeffektefilter wie „Ränder abschwächen“, „Aufwölben“ und „Schrumpfen“, „Strudel“, „Solarisieren“, „Geräusche hinzufügen“ und „Sepia-Tönung“ zur Verfügung.

Mit dem ebenfalls enthaltenen Programm ACD Fotoangelo 2.0 lassen sich laut dem Hersteller Multimedia Diashows und Bildschirmschoner mit einem Textwasserzeichen versehen.

Europa ist der Wachstumsmarkt für das Software-Unternehmen. Eigenen Angaben nach erzielte ACDSystems von April bis September 2002 mit der Bildbearbeitungssoftware außerhalb Nordamerikas 53 Prozent des Gesamtumsatzes, ein Anstieg von 42 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

15 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago