Vertragskunden von Debitel können ab sofort mit ihrem Handy den Hotmail- und Instant Messaging-Dienst von MSN nutzen. Bezahlt wird mit der Mobilfunkrechnung, teilte das Unternehmen mit. Der neue mobile Service mache es möglich, auch unterwegs E-Mails zu schreiben und zu empfangen oder mit Freunden zu chatten. Genaue Preise für den Service nennen beide Firmen indes nicht.
Sobald eine neue Mail in ihrem Hotmail-Postfach eintreffe, erhielten die Kunden auf Wunsch eine SMS-Textnachricht mit dem Absender und dem Betreff der E-Mail. Der User könne einen Teil oder die komplette E-Mail via SMS abrufen, die E-Mail an einen anderen Kontakt weiterleiten oder später am PC lesen. Der Hotmail SMS Service unterstütze alle wichtigen Hotmail-Befehle, die der User von der Nutzung am PC kennt, versprechen die beiden Unternehmen.
Mit dabei ist auch eine Reihe von Filterfunktionen: So könnten User festlegen, welche Nachrichten sie erhalten möchten, zum Beispiel nur E-Mails von ausgewählten Personen oder zu bestimmten Themen. Hotmail-User können sich auf der MSN-Site für den neuen Service registrieren.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.