Philips hat mit dem 5.600 Seismic Power 600 ein PC-Lautsprechersystem für raumfüllenden Multikanalsound vorgestellt. Von dem Neuling sollen vor allem Spielefans mit rund 100 Watt Leistung (RMS) aus 5.1 Kanälen überzeugt werden. Für das ab sofort verfügbare System verlangt der Hersteller 149,90 Euro.
Das 5.600 besteht laut den Angaben aus fünf kompakten Satelliten-Boxen und einem Subwoofer im Holzgehäuse. Bis zu drei Audio-Quellen soll der User gleichzeitig mit dem System verbinden können. Philips sieht das System als Home Entertainment-Lösung für TV, MP3-Player und PC.
Die 2,5 Zoll-großen Satelliten sollen sich auch für eine Wandmontage eignen, während der Bassreflex-Subwoofer mit nach unten gerichteten 6,5 Zoll-Chassis für kraftvolle Basswiedergabe sorgen soll. Das
Über Cinch-Anschlüsse an der Rückseite können Spielekonsolen direkt an die A 5.600 angeschlossen werden, so Philips. Mit der 17 Tasten Infrarot-Fernbedienung sollen sich neben der Auswahl der drei Soundquellen auch Lautstärke, Fader sowie Bässe und Höhen steuern lassen. Hinzu komme die Auswahl von Sound-Einstellungen für Game, Movie, Music und Flat Digital sowie Mute- und Standby-Funktionen.
|
Bis zu 100 Watt Musikleistung verspricht Philips mit seinem Lautsprechersystem 5.600 Seismic Power 600 (Foto: Philips) |
Kontakt: Philips, Tel.: 01805/115587 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…