Micron Technology hat es geschafft, ein Muster eines 128 MBit Q-Flash Speicherchips herzustellen. Damit komplettiert der Hersteller seine bisherigen Flashspeicher-Chips mit Kapazitäten von 32 MBit und 64 MBit.
„Dieser statische Speicher gibt Netzwerk- und Kommunikations-Sparte genügend Speicher ohne dabei zusätzliche Hardware- oder Software-Veränderungen am Produkt vornehmen zu müssen“, wirbt Microns Produktmarketingmanager Jerry Johnson.
Der 128 MBit Q-Flashchip ist in 0,15-Mikronverfahren hergestellt. Der Halbleiter verfüge über Funktionen wie elektronische Block-Löschung, programmierbar und einen Read only-Modus. Die Q-Flashlösungen sollen ihren Einsatz in Set-top-Boxen, Funkstationen, Netzwerk, PDAs und in der Fahrzeugelektronik finden.
Erste Muster der 128 MBit Q-Flashes sind für Fachhändler ab sofort verfügbar. Micron will die Halbleiter jedoch erst im dritten Quartal 2003 als Massenware herstellen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…