Compuram hat Aufrüst-Kits für die Entry- beziehungsweise Midrange-Server Primepower 100N, 200, 400 und 400N von Fujitsu Siemens auf den Markt gebracht. Der Spezialanbieter für Memory-Upgrades offeriert die Aufrüstlösungen für die 64 Bit Solaris-Systeme nach eigenen Angaben deutlich unter dem Preis des Original-Herstellers.
Die Aufrüst-Kits von Compuram enthalten vier ECC-Module und sind mit einer Speicherkapazität von zwei und vier GByte erhältlich. Die Preise liegen bei rund 685 beziehungsweise 2000 Euro. Die tagesaktuellen Preise nennt der Hersteller auf Anfrage.
Die auf der SPARC 64 GP-Architektur basierenden Hochleistungssysteme unterstützen Super Skalar- und Super Pipelined-Processing und eignen sich sowohl für kommerzielle als auch für wissenschaftliche Anwendungen. Die in vier Bänken organisierten Systeme Primepower 200, 400 und 400N erlaubten eine maximale Aufrüstung bis zu 16 GByte.
Kontakt: Compuram, Tel.: 089/54757630 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…