Selbstgebrannte CD-Rohlinge unter den Christbaum zu legen, ist billig, kann aber auch manchmal peinlich sein. Wer Skrupel hat, kann auf eine neue Art von Rohlingen aus dem Hause Tocto zurückgreifen: Diese sollen von „echten“ CDs nicht mehr zu unterscheiden sein, verspricht der Hersteller.
Die Silberscheiben seien in diversen Designs erhältlich. „Unsere Rohlinge sind rundum wie richtige CD´s gestaltet. So benutzen wir beispielsweise kein CD-R-Logo, sondern drucken einen dezenten Copyright-Hinweis am Rand“, erklärt der Geschäftsführer Heiko Müller.
Das Angebot werde abgerundet durch Klappkartonhüllen, die man ebenfalls von „richtigen“ CDs kenne. Die Rohlinge seien derzeit allesamt vom Typ 700 MByte (80 Minuten) 40x und kosten je 1,95 Euro. Die Klappkartonhüllen gibt es für 2,95 Euro.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.