Categories: Workspace

Aldi stellt vier Megapixel Digicam vor

Aldi bringt ab dem 16. Dezember seine vier Megapixel-Digicam „Aldi Traveler DC-4300“ wiederholt ins Rennen, nachdem Lidl zur gleichen Zeit eine 3,3 Megapixel Digicam für 279 Euro im Angebot hat. Der bei Aldi-Süd erhältliche Neuling wird den Angaben nach für 299 Euro mit einem optischen Dreifach- und digitalen Zweifachzoom sowie Autofokus ausgestattet sein. Aufnahmen sind angeblich bis zu einem Format von 2272 mal 1704 Bildpunkten möglich. In dunklen Umgebungen soll das integrierte Blitzlich für entsprechende Ausleuchtung sorgen.

Weitere Features sind ein 1,6-Zoll großer Farb-TFT, auf dem die gemachten Fotos direkt kontrolliert werden können, bevor sie in den Speicher wandern. Der Discounter gibt für das Gerät einen Zoombereich zwischen sieben und 21 Millimeter an. Das entspricht etwa dem Zoombereich 33 bis 99 Millimeter bei einer Kleinbildkamera.

Die Bilddaten sollen auf einer mitgelieferten 32 MByte SD-Speicherkarte abgelegt werden. Auf dieser sollen sich je nach Auflösung zwischen 23 bis 270 Fotos speichern lassen. Verfügt der Rechner über kein entsprechendes Lesegerät kann der User die Bild auch via USB-Anschluss an den PC übertragen. Auch die Ausgabe an ein Fernsehgerät soll über einen Videoausgang für TV-Geräte möglich sein. Der Discounter liefert die Kamera mit Bildbearbeitungssoftware, Akkuladegerät, Netzgerät und USB-Kabel aus und gewährt drei Jahre Garantie.


Eine vier Megapixel-Digicam liegt ab 16. Dezember bei Aldi-Süd im Regal für 299 Euro (Foto: Aldi)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago