Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) hat einen ehemaligen Vertragshändler vor den Kadi gezerrt, weil er Einzelheiten über einen noch nicht zur Veröffentlichung frei gegebenen Power Mac verbreitete. Jose Lopez muss sich nun wegen Geheimnisverrat vor Gericht verantworten.
„Apple hat eine privatrechtliche Klage gegen Jose Lopez eingereicht, ehemals mit Apple als Vertragshändler verbunden. Er hat nach unserer Ansicht Apples Geheimnisse durch die Veröffentlichung von schematischen Zeichnungen, Bildern und technischen Details von bislang unveröffentlichten Apple-Produkten im Internet verraten“, erklärte das Unternehmen.
„Die machen das ganz klar, um andere, potenziell undichte Stellen zu kitten“, erklärte der IDC-Analyst Roger Kay. „Sie erteilen eine Lektion genau zum richtigen Zeitpunkt.“ Mit dem richtigen Zeitpunkt ist das Vorfeld der kommenden Macworld in San Francisco gemeint. Fast schon traditionell gelangen immer wieder schon im Voraus Informationen über die Neuheiten der Messe an die Öffentlichkeit.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.