Die IBM Global Services-Tochtergesellschaft IBB Informationssysteme Beratungs- und Betriebsgesellschaft mbH, kurz IBB, wird in IBM Business Services GmbH umbenannt.
Die IBB hat sich als Dienstleistungspartner im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie auf Lösungen insbesondere auf dem Gebiet IT-Outsourcing spezialisiert. Das Unternehmen hat als hundertprozentiges Tochterunternehmen der IBM Deutschland am 1. Juli 1993 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Seit dieser Zeit wuchs die Zahl der Mitarbeiter von 250 auf heute etwa 1100. Bundesweit ist das Unternehmen an fünf Standorten vertreten. Mit dem neuen Namen trage man der Entwicklung im IT-Strategic Outsourcing Geschäft Rechnung, erklärte Richard Brodkorb, Vice President Strategic Outsourcing Delivery.
Mit einem Umsatz von rund 35 Milliarden Dollar in 2001 ist IBM Global Services einer der weltweit größten Anbieter von IT-Dienstleistungen und in insgesamt 160 Ländern aktiv. IBM Global Services bietet Leistungen in sämtlichen Bereichen, als da wären Hardware, Software, Forschung und Dienstleistungen.
Kontakt: IBM, Tel.: 01803/313233 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…