Die IBM Global Services-Tochtergesellschaft IBB Informationssysteme Beratungs- und Betriebsgesellschaft mbH, kurz IBB, wird in IBM Business Services GmbH umbenannt.
Die IBB hat sich als Dienstleistungspartner im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie auf Lösungen insbesondere auf dem Gebiet IT-Outsourcing spezialisiert. Das Unternehmen hat als hundertprozentiges Tochterunternehmen der IBM Deutschland am 1. Juli 1993 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Seit dieser Zeit wuchs die Zahl der Mitarbeiter von 250 auf heute etwa 1100. Bundesweit ist das Unternehmen an fünf Standorten vertreten. Mit dem neuen Namen trage man der Entwicklung im IT-Strategic Outsourcing Geschäft Rechnung, erklärte Richard Brodkorb, Vice President Strategic Outsourcing Delivery.
Mit einem Umsatz von rund 35 Milliarden Dollar in 2001 ist IBM Global Services einer der weltweit größten Anbieter von IT-Dienstleistungen und in insgesamt 160 Ländern aktiv. IBM Global Services bietet Leistungen in sämtlichen Bereichen, als da wären Hardware, Software, Forschung und Dienstleistungen.
Kontakt: IBM, Tel.: 01803/313233 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…