Der DSL-Anbieter QSC (Börse Frankfurt: QSC) mit Sitz in Köln übernimmt nach eigenen Angaben von der Ventelo Europe Group die Ventelo GmbH. Ein entsprechender Vertrag zum Kauf von 100 Prozent der Anteile sei heute von beiden Seiten unterzeichnet worden. Der verbindliche Abschluss der Transaktion werde für den 19. Dezember erwartet.
Ventelo mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein deutschlandweit tätiges Telekommunikationsunternehmen, das Sprachdienste speziell für Geschäftskunden anbietet. Die Firma beschäftigt 126 Mitarbeiter. In den sechs Monaten vom 1. April bis zum 30. September 2002 erzielte sie einen Umsatz von über 25 Millionen Euro.
Der Kaufpreis betrage „maximal 13 Millionen Euro“ und werde in zwei Tranchen gezahlt. Der endgültige Kaufpreis soll in Abhängigkeit von noch zu überprüfenden Annahmen im Rahmen des Ventelo Jahresabschlusses für 2002 berechnet werden.
Kontakt: QSC IR, Tel.: 089/4892720 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.