Der ehemalige Mannesmann-Manager Frank Esser wird Chef von Cegetel. Darauf hat sich das Management am heutigen Freitag in Paris geeinigt. Der 44-jährige Wirtschaftswissenschaftler stand von 1988 bis zum Jahr 2000 in den Diensten von Mannesmann.
Bis zur Übernahme durch Vodafone war Esser dort für den Bereich Business Development zuständig. Danach wechselte er zu Cegetel, wo er seit September 2000 unter anderem auch fürs Business Development zuständig war. Sein Namensvetter Klaus Esser ließ sich seinen Abgang als Vorstand von Mannesmann mit 30 Millionen Euro (60 Millionen Mark) versilbern.
Zum Cegetel Vorstand zählen neben Esser jetzt Pierre Trotot, Pierre Bardon, Olivier Huart, Jérôme Duval Hamel, Jean-Pierre Duthoit und Richard Lalande. Mit Frank Esser rückt zum ersten mal in der französischen Telko-Geschichte ein Deutscher ganz an die Spitze eines der Branchengrößen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.