Categories: Workspace

Navigationssystem für Ipaq vorgestellt

Navman hat mit dem „GPS 3400“ ein mobiles Navigationssystem für 579,90 Euro vorgestellt. Das Gerät wird an den Pocket PC Ipaq angedockt und dient nach dem Aussteigen auch als Orientierungshilfe für Fußgänger, so der Hersteller.

Für den Einsatz im Fahrzeug werde das Gerät über den 12 Volt-Anschluss (Zigarettenanzünder) mit Strom versorgt. Das System verfüge über eine Sprachausgabe, damit der User während der Fahrt nicht ständig auf den Bildschirm sehen muss.

Die Hardware greift auf die Software „Smart ST Pro“ zu, die zum Navman-Empfänger gehöre. Damit das Kartenmaterial stets aktuell bleibe, erhielten registrierte Benutzer ein Jahr lang automatisch Updates der Software. Sie verwendet laut Hersteller dieselben Geo-Daten wie 70 Prozent der europäischen beziehungsweise über 90 Prozent der amerikanischen Automobilindustrie und soll deshalb das Straßennetz besonders genau darstellen.

Zum Standard-Paket zählen Daten und Karten für 16 Länder in Europa. Zusätzlich seien Karten für die USA und Kanada erhältlich. In den Navman Empfänger gelangen die Routen über eine Speicher-Karte, die in den integrierten Computer Flash-Schacht eingeschoben werden. Die Straßenkarten ließen sich auf beliebigen Compact-Flash-Karten speichern, so dass man Reisen durch die verschiedensten Länder planen könne, ohne zuvor noch eine weitere Karte herunterladen zu müssen.

Kontakt: Navman, Tel.: 05024/981620 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

5 Tagen ago