Categories: Unternehmen

Yahoo-User wollen Geschenke für 200 Euro via Web einkaufen

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) gibt rechtzeitig vor Weihnachten noch eine Studie zum Shopping-Verhalten seiner User zum Besten. Bis zu 200 Euro wollen die Yahoo-Nutzer laut einer Nutzeranalyse der Site für Weihnachtsshopping im Internet ausgeben. Die schlechte Nachricht: Der Hauptansturm war bereits in den ersten beiden Dezemberwochen.

Yahoo-Nutzer legen laut der Umfrage besonders Wert auf die Zeitersparnis beim Einkauf (31 Prozent) und die Möglichkeit. in Ruhe und ohne Anstehen an der Kasse (20 Prozent) seine Weihnachtsgeschenke per Klick ordern zu können.

Der Studie zufolge wurde der Hauptumsatz im Online-Weihnachtsgeschäft jedoch schon in den beiden ersten Dezemberwochen gemacht. Demnach wollten 55 Prozent der Yahooer ihre Einkäufe in diesem Zeitraum erledigen. Etwa 78 Prozent der Befragten gaben an, vom heimischen PC aus ihre Präsente zu bestellen. Nur ein Fünftel der deutschen Nutzer (19 Prozent) nutzen die Möglichkeit im Büro dazu.

Genau 49 Prozent der Befragten planen laut der Umfrage dieses Jahr Weihnachtsausgaben im Wert von 100 bis 300 Euro. Über die Hälfte (56 Prozent) wollen angeblich bis zu 200 Euro über das Internet ausgeben. Demnach planen 54 Prozent der Yahooer mindestens ein oder zwei Geschenke online einzukaufen. Auf der Einkaufsliste stünden Bücher (71 Prozent) ganz oben gefolgt von Musik-CDs (55 Prozent). Der heimliche Renner im Online-Weihnachtsshopping bei den deutschen Yahoo-Nutzern seien Geschenkgutscheine mit 20 Prozent.

Kontakt: Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

4 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago