Categories: Workspace

Jaytech kündigt Digicam mit Flip-Cover an

Der Digicam-Hersteller Jaytech hat im Vorfeld der CeBIT 2003 zwei neue digitale Kameras mit den Modellen Jay Cam i405 und i630 vorgestellt. Während die Jaycam i405 mit Dezember noch mit angeblich vier Megapixel auf den Markt kommen soll, wird das Modell i630 im März sechs Megapixel bieten. Es ist jedoch zu vermuten, dass die Werte wie bei der i400 nur durch Software-Interpolation erreicht werden. Der CMOS-Sensor liefert bei der i400 beispielsweise nur eine reale 2,1 Megapixel Auflösung. Der Hersteller rechnet mit für die i405 mit einem Händlerpreis zwischen 180 und 200 Euro und beim großen Bruder mit etwa 300 Euro.

Die i405 soll zudem mit einem vierfachen Digitalzoom und auswechselbarem Gehäuse versehen sein. Ähnlich den Flip-Covers von herkömmlichen Trend-Handys, soll sich das Aussehen der Kamera mit bestimmten Gehäuseschalen verändern lassen. Weitere Features sind ein 16 MByte großer interner Speicher, der über den eingebauten SD / MMC-Slot erweitert werden kann. Auf dem 1,5 Zoll großen rückwärtigen LCD soll der User die Aufnahmen begutachten und diverse Kamerafunktionen einstellen können. Eine im Lieferumfang enthaltene Docking-Station soll bei der Bilderübertragung helfen. Zudem legt der Hersteller noch zwei Fron Cover bei.

Das größere sechs Megapixel-Modell soll neben dem vierfachen Digitalzoom auch einen dreifach optischen Zoom besitzen. Über den internen Speicher schweigt sich der Hersteller allerdings aus. Doch auch hier steht ein SD /MMC-Slot für die Speichererweiterung zur Verfügung. Klar hingegen sei, dass die Kamera über ein integriertes 1,6 Zoll-TFT verfügen werde.

Weitere Features sind ein TV-Out und USB 2.0-Schnittstelle. Ähnlich den Kodak Digicams will auch Jaytech zu diesem Modell eine Docking-Station für die Akkuladung und den Bildtransfer beilegen.


Die Jay Cam i630 soll ab März 2003 für rund 300 Euro sechs Megapixel liefern (Foto: Jay-Tech)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago