AMD hat (Börse Frankfurt: AMD) angekündigt, innerhalb seiner Speichersparte einen Geschäftsbereich für drahtlose Netzwerke (Wireless Business Unit) und für Embedded-Lösungen (Embedded Business Unit) zu schaffen. Bertrand Cambou, Group Vice President der AMD Memory Group, hat Amir Mashkoori zum Vice President und General Manager der Embedded Business Unit ernannt. Cambou soll zusätzlich die Rolle des General Manager der Wireless Business Unit übernehmen.
Die in den beiden neuen Sparten werden Speicherbausteine gefertigt, die vor allem in Navigationssystemen, Unterhaltungselektronik, Netzwerken und Telekommunikationsanlagen zum Einsatz kommen sollen. Auch drahtlose Netzwerke für Mobiltelefone der nächsten Generation wolle man künftig gezielt beliefern.
Erst vor wenigen Tagen hatte der Intel-Rivale seine Umsatzerwartungen für das vierte Quartal nach oben korrigiert. So rechnet der kalifornische Halbleiterhersteller aus Sunnyvale im letzten Geschäftsquartal mit rund 700 Million Dollar Umsatz. Das sind rund 35 Prozent mehr als im dritten Quartal mit 508 Millionen Dollar. Ursprünglich war AMD von einem Plus von maximal 20 Prozent für den laufenden Dreimonatszeitraum ausgegangen.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…