Hama hat mit dem „Mousedrive CF“ eine USB-Maus mit integriertem CF-Lesegerät vorgestellt. Die optische 2-Tastenmaus mit Scrollfunktion läuft allerdings nur unter Windows 98/SE/ME/2000/XP und unterstützt USB 1.1.
Das Gerät soll rund 60 Euro kosten und ohne externe Stromquelle funktionieren. Weitere Details nennt der Hersteller nicht. Im Mai hatte die Firma ein USB-Lesegerät für Compactflash-Typ-I-Speicherkarten vorgestellt, das zugleich als tragbarer MP3-Player fungiert.
Das Produkt soll Musikstücke auch von Karten abspielen, die Mischdaten enthalten. Vor dem Hörgenuss muss das Speichermedium mit den Daten aus anderen Geräten also nicht mehr formatiert werden. Der „Sounddrive“ verfügt über ein LCD-Display und ist mit 64 MByte-Speicherdepot für rund 150 Euro zu haben. Ohne Datenträger kostet das Gerät im Handel zirka 100 Euro.
Kontakt: Hama, Tel.: 09091/502-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.