Vom 20. bis 24. Januar 2003 findet in München die „OOP 2003“ Fach-Konferenz und -Ausstellung statt. Der Event dreht sich um objektorientieres Programmieren (OOP) ergänzt durch Softwaretechniken wie Java, .NET, XML und Web Services. Als Gastredner konnte der Veranstalter Sigs-Datacom den geistigen Vater von Java und Sun-Manager James Gosling verpflichten.
Am Dienstag, den 21. Januar soll Gosling einen Keynote-Vortrag halten. Weitere Schwerpunktthemen der fünftägigen Konferenz seien unter anderem Analysis & Design, Agility, Web Services, Java, .NET, Component-based Development, XML, E-Government, Security, Model Driven Architecture (MDA) und die neue Version der Unified Modelling Language (UML).
Auf der OOP, seit über zehn Jahren ein Forum für Themen rund um die Softwareentwicklung in Europa, warten 2003 Anbieter wie zum Beispiel Rational, Zühlke, Telelogic, Togethersoft, SAP (Börse Frankfurt: SAP), Valtech, b+m sowie Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) auf. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „Benefiting from the Investment“. Es gehe darum, die Vorteile zu nutzen, die durch das Investment der letzten Jahre ermöglicht wurden.
Kontakt: Beatrice van Dijk, Sigs Datacom, Tel.: 02241/2341300 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.