Filemaker hat ein Update für Filemaker Pro 6.0v4 zur Verfügung gestellt. Die englische Version steht zum Download bereit.
Laut Angaben des Herstellers wurden generelle Veränderungen vorgenommen, so etwa eine Verbesserung der XML-Unterstützung bei HTTP-Anfragen sowie der Zugriff auf XML- und XLS-Dateien von UFS-Partitionen. Unter Mac OS X sollen Probleme beseitigt worden sein, die beim Anschluss von Digitalkameras auftreten konnten. Außerdem fänden sich einige Neuerungen bei der Sprach-Unterstützung, wie zum Beispiel die korrekte Anzeige von Smart Quotes in der deutschen Version.
Der Patch in der deutschen Version wird voraussichtlich ab 13. Januar 2003 vorliegen und etwa 7,4 MB umfassen. Filemaker Pro 6 ist in der deutschen Variante seit Herbst dieses Jahres auf den Markt. Es wird zum unverbindlichen Endkundenpreis von 339 Euro angeboten, das Upgrade kostet 179 Euro. Filemaker Pro 6 Unlimited schlägt mit 1229 Euro zu Buche, das Upgrade für registrierte Anwender mit 599 Euro. Filemaker Pro 6 Unlimited ermöglicht es, Datenbanken im Web für eine uneingeschränkte Zahl von Web-Usern über ein Unternehmens-Intranet oder das Internet verfügbar zu machen.
Kontakt: Filemaker, Tel.: 089/74726221 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…