Die zwei Branchengrößen Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und HP (Börse Frankfurt: HWP) wollen ihre Zusammenarbeit in Technologie, Marketing und Vertrieb weiter vertiefen. Ziele seien der Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis im Mittelstand der Branchen Produktion, Handel und Dienstleistung sowie die Entwicklung und Vemarktung schlüsselfertiger Lösungen.
Erste Schritte dazu seien die Einbeziehung von Microsoft Business Solutions in das HP Mid-Industries-Programm, die Eröffnung gemeinsamer Show-Center zur realitätsnahen Demonstration von rund 65 Branchenlösungen in München und Böblingen sowie der Start eines neuen HP-Partnerprogramms für Microsoft Business Solutions-Partner.
Für die Zukunft ist laut den beiden Firmen eine „weitere Vertikalisierung des Lösungsangebotes sowie ein gemeinsames Benchmarking definierter Branchenlösungen geplant“. Die aufeinander abgestimmten und integrierten Lösungen aus Standard-Software und IT-Infrastruktur böten den mittelständischen Kunden ein Gesamtkonzept aus einer Hand. Die Vermarktung der Lösungen erfolge über Vertriebspartner, denen HP dazu eine Reihe von Unterstützungsleistungen anbietet.
Kontakt:
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…