Die zwei Branchengrößen Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) und HP (Börse Frankfurt: HWP) wollen ihre Zusammenarbeit in Technologie, Marketing und Vertrieb weiter vertiefen. Ziele seien der Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis im Mittelstand der Branchen Produktion, Handel und Dienstleistung sowie die Entwicklung und Vemarktung schlüsselfertiger Lösungen.
Erste Schritte dazu seien die Einbeziehung von Microsoft Business Solutions in das HP Mid-Industries-Programm, die Eröffnung gemeinsamer Show-Center zur realitätsnahen Demonstration von rund 65 Branchenlösungen in München und Böblingen sowie der Start eines neuen HP-Partnerprogramms für Microsoft Business Solutions-Partner.
Für die Zukunft ist laut den beiden Firmen eine „weitere Vertikalisierung des Lösungsangebotes sowie ein gemeinsames Benchmarking definierter Branchenlösungen geplant“. Die aufeinander abgestimmten und integrierten Lösungen aus Standard-Software und IT-Infrastruktur böten den mittelständischen Kunden ein Gesamtkonzept aus einer Hand. Die Vermarktung der Lösungen erfolge über Vertriebspartner, denen HP dazu eine Reihe von Unterstützungsleistungen anbietet.
Kontakt:
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…