Strato will für mehr Transparenz sorgen: Der Berliner Hoster hat seinen Service-Monitor überarbeitet und ihn um einen „Customer-Care-Monitor“ erweitert. Dieser soll Auskunft über die Service-Qualität und die -Freundlichkeit in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support geben.
„Die neuen Kennziffern in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support werden aufgrund von kontinuierlich durchgeführten Kundenbefragungen ermittelt“, so Strato. Die Korrektheit der Auswertungen werde seit kurzem regelmäßig vom TÜV überprüft und festgestellt. Die Zahlen würden zeigen, dass man im Customer-Care-Bereich schon jetzt ein „hohes Qualitätsniveau“ erreicht habe, ist sich Aufsichtsrat Rochus Wegener sicher. „So bewerteten unsere Kunden die Bearbeitungsdauer im Telefon- wie auch im E-Mail-Support während des vergangenen Monats jeweils mit der Note 1,9“.
Allerdings ist der Monitor mit Vorsicht zu genießen: So hat Strato das Kontroll-Tool Ende Juli abgeschaltet, nachdem KPNQwest die Leitungen gekappt hatte. Wegener verteidigte die Maßnahme im ZDNet-Interview damit, dass die Abfragen noch über die alten Leitungen gemessen worden seien. “ Sie sind ja auch nicht repräsentativ, da kurz nach dem Ausfall alles über die alternativen Leitungen geflossen ist“, so Wegener damals.
Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.