Categories: Unternehmen

Strato: „Kundenservice hat Note 1,9“

Strato will für mehr Transparenz sorgen: Der Berliner Hoster hat seinen Service-Monitor überarbeitet und ihn um einen „Customer-Care-Monitor“ erweitert. Dieser soll Auskunft über die Service-Qualität und die -Freundlichkeit in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support geben.

„Die neuen Kennziffern in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support werden aufgrund von kontinuierlich durchgeführten Kundenbefragungen ermittelt“, so Strato. Die Korrektheit der Auswertungen werde seit kurzem regelmäßig vom TÜV überprüft und festgestellt. Die Zahlen würden zeigen, dass man im Customer-Care-Bereich schon jetzt ein „hohes Qualitätsniveau“ erreicht habe, ist sich Aufsichtsrat Rochus Wegener sicher. „So bewerteten unsere Kunden die Bearbeitungsdauer im Telefon- wie auch im E-Mail-Support während des vergangenen Monats jeweils mit der Note 1,9“.

Allerdings ist der Monitor mit Vorsicht zu genießen: So hat Strato das Kontroll-Tool Ende Juli abgeschaltet, nachdem KPNQwest die Leitungen gekappt hatte. Wegener verteidigte die Maßnahme im ZDNet-Interview damit, dass die Abfragen noch über die alten Leitungen gemessen worden seien. “ Sie sind ja auch nicht repräsentativ, da kurz nach dem Ausfall alles über die alternativen Leitungen geflossen ist“, so Wegener damals.

Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

12 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

13 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

20 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago