Der französische Solution-Provider Equant bietet das industrieweit angeblich erste Modular-VPN-Set an. Mit Modular VPN sollen Anwender verschiedene Intranet-Bereiche innerhalb ihrer globalen Intranet-Lösung betreiben können. Auf Basis des Internet Protocol (IP) könnten Unternehmen zudem konvergente Technologien wie Voice-over-IP oder Video-over-IP nutzen.
Der Modular-VPN-Set verfügt zunächst nur über Multiple VPN, im kommenden Jahr soll es um folgende Funktionalitäten erweitert werden:
„Häufig ist es notwendig, den Informationsfluss zwischen Unternehmen und Zweigstellen aus Sicherheits- oder Wettbewerbsgründen zu limitieren“, sagte Arjen Maarleveld, Head of Products, Equant. „Zuvor mussten Unternehmen mehrere separate Datenkommunikationsnetze aufbauen und sie mit komplexen Sicherheits-Technologien schützen. Multiple VPN ermöglicht den kosteneffektiven, sicheren und schnellen Zugriff auf Intranets über ein und die selbe Netzwerkverbindung.“
Kontakt: Equant Deutschland, Tel.: 069/929010 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…