Pinnacle Systems hat die Übernahme der Hamburger Steinberg Media Technologies AG ihre Tochter, die Pinnacle Systems GmbH mit Sitz in Braunschweig, angekündigt. Steinberg Media Technologies ist ein Anbieter von Softwarelösungen für digitale Audioproduktionen sowohl im professionellen als auch im Consumer-Bereich. Pinnacle Systems will sich künftig neben der digitalen Bearbeitung von Videos und der Erstellung von DVDs und CDs – auch auf die Bearbeitung und Produktion von Musik- und Audiodateien konzentrieren.
Beide Unternehmen gehen davon aus, dass die Übernahme bereits in den ersten Januar-Tagen 2003 abgeschlossen sein wird. Der Gesamtkaufpreis belaufe sich auf 24 Millionen Dollar. Acht Millionen Dollar des Kaufpreises sollen in bar, die restlichen 16 Millionen Dollar in Aktien bezahlt werden. Durch die Übernahme erhalte Pinnacle das gesamte geistige Eigentum, die Rechte an allen Produkten und der gesamten Software sowie alle anderen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Firma.
„Unser strategisches Ziel ist es, einer der weltweit wichtigsten Anbieter von digitalen Multimedia-Produktionen zu werden. Mit der Übernahme von Steinberg kommen wir diesem Ziel ein großes Stück näher. Unseren Schätzungen nach besitzt alleine der Audio-Consumer-Bereich ein Marktpotenzial von über 200 Millionen Dollar – und dieser Markt wächst weiter
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…