User des MDA von T-Mobile erhalten in diesen Tagen Post vom Bonner Konzern: Im Kuvert steckt aber nicht eine Weihnachtskarte, sondern ein schnöder Steckerschuh. Das Unternehmen tauscht bei allen Besitzern des T-Mobile MDA aus Sicherheitsgründen diesen Schuh für das Ladegerät aus.
Im Einzelfall sei „nicht auszuschließen, dass sich unter großer Gewalteinwirkung der eigentliche Stecker vom Steckergehäuse löst und dass freiliegende Pole berührt werden können“, begründet T-Mobile die „reine Vorsichtsmaßnahme“. Das Unternehmen weiter: „Obwohl T-Mobile mehrere unabhängige Gutachten, unter anderem des TÜV, vorliegen, die die Unbedenklichkeit des Steckerschuhs bescheinigen, hat sich das Unternehmen aus Vorsorgegründen für diese Maßnahme entschieden“.
Wer den Steckschuh nicht per Post erhalten hat, kann ihn auch unter der Kunden-Hotline von T-Mobile bestellen. Alle neu ausgelieferten Geräte seien bereits mit dem neuen Steckerschuh ausgestattet.
Kontakt: T-Mobile Kundenhotline, Tel.: 01803/302202 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.