Der PDA-Softwarespezialist Avantgo ist nicht mehr unabhängig. Sybase hat angekündigt die Firma für 38 Millionen Dollar zu übernommen. Die Avantgo-Produkte sollen künftig von der Tochterfirma iAnywhere vertrieben werden. Die Übernahme soll bereits im ersten Quartal 2003 abgeschlossen sein.
Das 1997 gegründete Start-Up entwickelt unter anderem PDA-Software für die Handheld-Synchronisation. Außerdem programmiert die kalifornische Firma Unternehmenssoftware, mit der Preislisten, Websites, Termine und andere Informationen zwischen Handheld und Firmennetzwerk ausgetauscht werden können.
Durch Avantgo-Produkte will Sybase eigenen Angaben nach die Position seiner Tochterfirma iAnywhere Solutions als Middleware-Anbieter auf dem mobilen Computermarkt stärken. So wolle man mit „Open iAnywhere Solutions“ eine mobile Datenbankentwicklungsumgebung den Kunden anbieten. „My Avantgo Services“ soll weiterhin für Endanwender im Portfolio bleiben.
Kontakt: Sybase, Tel.: 0211/59760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…