Der PDA-Softwarespezialist Avantgo ist nicht mehr unabhängig. Sybase hat angekündigt die Firma für 38 Millionen Dollar zu übernommen. Die Avantgo-Produkte sollen künftig von der Tochterfirma iAnywhere vertrieben werden. Die Übernahme soll bereits im ersten Quartal 2003 abgeschlossen sein.
Das 1997 gegründete Start-Up entwickelt unter anderem PDA-Software für die Handheld-Synchronisation. Außerdem programmiert die kalifornische Firma Unternehmenssoftware, mit der Preislisten, Websites, Termine und andere Informationen zwischen Handheld und Firmennetzwerk ausgetauscht werden können.
Durch Avantgo-Produkte will Sybase eigenen Angaben nach die Position seiner Tochterfirma iAnywhere Solutions als Middleware-Anbieter auf dem mobilen Computermarkt stärken. So wolle man mit „Open iAnywhere Solutions“ eine mobile Datenbankentwicklungsumgebung den Kunden anbieten. „My Avantgo Services“ soll weiterhin für Endanwender im Portfolio bleiben.
Kontakt: Sybase, Tel.: 0211/59760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.