Der Mainbord-Hersteller Asus hat nach eigenen Angaben für das zweite Quartal 2003 sein erstes Smartphone angekündigt. Die Organizer-Handy Kombination soll anfangs in Taiwan erscheinen und später vermutlich auch in Europa auf den Markt kommen.
Neben Asus planen laut dem Mediendienst „Digitimes“ auch Wettbewerber wie Compal und HTC den Markt mit Smartphones zu bereichern. So hat Compal mit dem „AR11“ bereits den Prototypen mit OMAP710-Prozessor von Texas Instruments und Microsofts Smartphone 2002 Betriebssystem vorgestellt. Das Gerät soll bereits im ersten Quartal 2003 für 500 bis 600 Dollar in USA und auch in Europa auf den Markt kommen. Eigenen Angaben nach befindet sich Compal im Gespräch mit mehreren Netzanbietern in Europa.
Eigenen Worten nach will Asus im kommenden Jahr außerdem einen zweiten eigenen Handheld in den Handel bringen. Stimmen die Angaben, so soll der „A710“ mit GPRS-Technologie und WLAN-Interface nach dem 802.11b-Standard ausgerüstet werden. Der erste Westentaschen-PC des Herstellers kam Mitte September unter der Bezeichnung „MyPAL A600“ nach Deutschland.
|
Der erste Asus-PDA kam im September unter der Bezeichnung MyPal A600 auf den Markt (Foto: Asus) |
Kontakt:
Asus Hotline, Tel.: 02102/95990 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…