Kostenlos und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung beim Download präsentiert sich der komplett überarbeitete Download-Bereich von ZDNet. Übersichtlich aufgeteilt in zehn Rubriken findet jeder ambitionierte PC-Anwender eine breite Auswahl an Free- und Shareware-Programmen. Anders als bei zahlreichen Mitbewerbern bleibt das Download-Angebot für die User auch weiterhin gratis.
„Unser Download-Angebot verfügt nun über eine verbesserte Suche, schnelleren Seitenaufbau und eine übersichtliche Rubrizierung“, fasst ZDNet Senior Producer Florian Karlstetter zusammen.
Derzeit können über 10.000 Programme kostenlos heruntergeladen werden. Nahezu jeder Download besitzt eine redaktionelle Beschreibung und Wertung. Auch User können Kommentare zu einzelnen Programmen abgeben und diese zusätzlich bewerten.
Weitere Features des Download-Channels sind der tägliche Programm-„Tipp des Tages“, freitags die Specials zu wechselnden Themen in „Jason’s Weekly“ sowie ein wöchentlicher Newsletter, der über Top-Downloads, Neuzugänge und Updates informiert.
Gleichzeitig mit dem Relaunch finden die User die „Top-Shareware des Jahres 2002“ als Highlight im Download-Center. An die 300 ausgewählte Tools findet der User übersichtlich in verschiedene Kategorien wie Internet, Grafik, Multimedia, Musik & MP3, Utilities oder Wissen & Fun unterteilt.
Neben ausgesuchten Freeware-Tools sind zwei Top 10-Listen mit Programmen zu den Themen „Tuning & Overclocking“ sowie „Sicherheit“ (Viren- und Privacy-Schutz) zu finden, die dem Anwender die Qual der Wahl bei der Software etwas erleichtern.
Wer die neusten Treiber für Motherboard, Joystick, Modem, Grafik-, Sound- oder Netzwerkkarte sucht wird im erst vor kurzem neu gelaunchten Treiber-Channel fündig.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.