Dem derzeitigen Mobilcom-Firmenchef () Thorsten Grenz droht das Aus. Unternehmensnahen Quellen nach sollen sich mehrere Aufsichtsratsmitglieder entschlossen haben, den wegen fehlender operativer Erfahrung in die Kritik geratenen Grenz abzusetzen, berichtet die „Financial Times Deutschland“.
Zwar stünde noch nicht der gesamte Aufsichtsrat hinter dem Entmachtungsplan, doch hätten einzelne Mitglieder des Gremiums bereits Headhunter beauftragt, einen Kandidaten für den Chefposten zu suchen, so das Blatt weiter.
Innerhalb der Belegschaft wachse der Unmut über Grenz. Ein Mobilcom-Mitarbeiter sagte gegenüber der Zeitung, dass der Frust über Grenz sehr groß sei, „spätestens bei der Hauptversammlung am 27. Januar kann er sich nicht mehr retten“.
Mobilcom konnte schließlich knapp vor der Pleite gerettet werden, schrieb aber seine Mobilfunklizenz der neuen UMTS-Generation ab. ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…