Canon hat mit dem i850 und i950 zwei Tintenstrahl-Drucker für den Fotodruck vorgestellt. Während der 249 Euro teure i850 Text und Foto mit vier Farben drucken kann, verwendet der 399 Euro teure Fotospezialist i950 ein Sechsfarbsystem. Beide Drucker erreichen laut Canon jedoch eine Auflösung von 4800 mal 1200 dpi bei einer Tröpfchengröße von zwei Picolitern.
Der i850 soll 22 Textseiten in 1200 dpi in einer Minute ausdrucken können. In der Farbdisziplin liegen 14 Seiten in 60 Sekunden im Ausgabefach. Zumd größeren Bruder macht Canon jedoch keine genaueren Angaben zur Druckleistung. Dem Hersteller nach soll jedoch ein randloses Farbfoto im Postkartenformat etwa 30 Sekunden dauern. Ein vollflächiges A4-Foto benötige eine Minute.
Das Sechsfarb-Drucksystem des i950 soll über einzeln austauschbare Farbtintentanks verfügen und sei daher wirtschaftlich, proklamiert Canon. Während der i850 mit einer USB- und Parallel-Schnittstelle ausgerüstet ist, verfügt das größere Printsystem nur über einen USB-Port. Beide Geräte sollen erst ab Februar im Handel verfügbar sein.
|
Etwa 14 Farbseiten pro Minute soll Canons neuer i850-Tintenstrahler schaffen (Foto: Canon) |
Kontakt: Canon, Tel.: 02151/3450 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…