Der iMac im „Nachtischlampendesign“ ist bald passé. Stimmen die von „Digitimes“ veröffentlichten Gerüchte, will Apple (Börse Frankfurt: APC) auch die Produktion des 17-Zoll Modells des TFT Arm-Rechners im Juni stoppen. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hielt der Hersteller die Produktion des 15-Zoll TFT-iMacs an.
Apple hatte seinen Rechner im „Nachtischlampendesign“ mit TFT erst im Januar 2002 der Öffentlichkeit vorgestellt. Marktbeobachter gehen von 500.000 bis 600.000 verkauften TFT-iMacs im vergangenen Jahr aus. Gleich nach Beginn wurde der Hersteller von Bestellungen überhäuft. Höhepunkt hatte der iMac mit seinem fliegenden Panel im März 2002. Damals lieferte Apple eigenen Angaben nach 10.000 Desktops pro Tag aus.
Dem Bericht nach sollen bis Juni noch 300.000 bis 400.000 Einheiten des TFT-iMacs ausgeliefert werden. Der Verkauf des 15 Zoll-Modells sackte im Juni vergangenen Jahres komplett ein, nachdem Apple über 300.000 Geräte zwischen Februar und Mai verkauft hatte. Im Oktober hielt der Hersteller die Laufbänder dann an.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…