Die 01024 Telefonienste GmbH hat seit Jahresbeginn neue Preise für Festnetz-Telefonate im Portfolio. Den Angaben nach kosten Telefongespräche innerhalb Deutschlands den Anrufer zwischen Mitternacht und zehn Uhr vormittags nur einen Cent pro Minute, wenn er die 01024 vorwählt.
In der restlichen Zeit muss der Kunde allerdings etwas tiefer in die Tasche bei dem Anbieter greifen. So sollen in der Zeit von 10 bis 24 Uhr 3,3 Cent pro angebrochene Minute fällig werden. Für Telefonate in deutsche Mobilfunknetze verlangt die in Kiel ansässige Firma in alle Netze 19 Cent pro Minute. Abgerechnet wird über die Telekomrechnung.
Erst Ende November 2002 hatte das Statistische Bundesamt gemeldet, dass Telefonieren teurer und Surfen billiger geworden sei. Demnach waren die Preise für Telekommunikationsdienstleistungen aus Sicht der privaten Haushalte im November 2002 im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent gestiegen. Damit hat sich die Preiserhöhung beschleunigt: Im Oktober und September 2002 hatten die Jahresveränderungsraten nur 0,9 und 0,7 Prozent betragen.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…