Nvidias neues Topmodell Geforce FX wird ab Ende Januar eigenen Worten nach bei dem Platinenbauer Club-3D verfügbar sein. Den Angaben zufolge wird die Karte mit 128 Bit DDR2-Speicher mit einer Taktung von 1000 MHz ausgerüstet sein. Der Speicher soll laut den Herstellerangaben eine Bandbreite von 16 GByte/s liefern.
Der GPU-Hersteller hatte den in 0,13 Mikron-Technologie gefertigten Chip bereits auf der Comdex in Las Vegas im November vergangenen Jahres vorgestellt. Herstellerangaben nach, soll der mit 125 Millionen Transistoren bestückte FX der weltweit erste Grafikprozessor mit 500 MHz sein, der pro Sekunde 375 Millionen programmierbare Vertices, vier Milliarden Pixel und 16 Milliarden AA-Samples verarbeiten kann.
Die Club-3D-Karte soll APG 8x- und DirectX 9.0-kompatibel sein. Der niederländische Hardwarehersteller bietet die Platine als 128- und 256 MByte-Version in limitierter Stückzahl an. Angaben zu Preisen machte der Niederländer jedoch nicht.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…