Panasonic hat mit dem „CF-T1“ ein weiteres robustes Notebook der Toughbook-Serie vorgestellt. Das Gerät ist den Angaben nach mit einem Intel (Börse Frankfurt: INL) 830MG-Chipsatz, einer mobilen Intel PIII M-CPU mit 866 MHz, einer 40 GByte-Festplatte, sowie 256 MByte SDRAM-Arbeitsspeicher ausgestattet. Das Notebook soll noch im Januar in den Handel kommen.
Das Besondere: Das 268 mal 39,1 mal 210 Millimeter große und knapp über ein Kilogramm schwere Notebook soll einen Fall aus maximal 30 Zentimetern Höhe unbeschadet überstehen können.
Für 2699 Euro ist das Laptop zudem mit einem 12,1 Zoll-Display ausgestattet, das maximal eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel darstellen kann. Weitere Features sind eine Onboard-Grafikkarte mit 48 MByte VRAM, onboard-sound Sigmatel STAC9757, integriertes 56 KBit-Modem 56, 10/100 MBit-LAN sowie Slots für USB 2.0 und SD-Karten. Das Gerät soll ohne Netzanschluss bis zu fünf Stunden arbeiten können.
|
Dem Toughbook CF-T1 sollen laut dem Hersteller Fallhöhen von bis zu 30 Zentimetern nichts anhaben können (Foto: Matsushita/Panasonic) |
Kontakt: Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…