Führungswechsel bei Maxtor: Der Präsident und CEO Mike Cannon ist laut dem Unternehmen zurückgetreten und wird künftig in den Diensten von Solectron stehen. In seine Fußstapfen tritt der 49-jährige Paul Tufano, der bisher als COO und Finanzvorstand der Firma agierte. Der Wechsel soll mit sofortiger Wirkung vonstatten gehen.
Cannon soll allerdings weiter im Management aktiv bleiben. Sein künftiger Arbeitgeber hat sich als Spezialist im Bereich des Supply Chain Management einen Namen gemacht und weist einen Jahresumsatz von rund zwölf Milliarden Dollar auf.
Cannon war knapp sieben Jahre bei Maxtor tätig. „Er hat unsere Firma signifkant vorangebracht und sich insbesondere bei der Integration von Quantum Lorbeeren erworben“, erklärte der Vorstand C.S. Park.
Maxtor ist ein Hersteller von Information-Storage-Lösungen. Das Unternehmen wurde wurde 1982 in Milpitas, Kalifornien, gegründet und beschäftigt weltweit rund 8800 Mitarbeiter.
Kontakt: Maxtor, Tel.: 089/96241919 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…