Nintendo hat die Gerüchteküche um die neue Gestalt des Game Boy beendet: Der „Game Boy Advance SP“ soll ab dem 28. März für 129 bis 139 Euro verfügbar sein. Das „32-Bit Kraftpaket für die Hosentasche“ ist laut dem Hersteller nur 84,6 Millimeter lang, 82 Millimeter breit und 24,3 Millimeter dick.
Das aufklappbare 40,8 auf 61,2 Millimeter große Display soll über eine integrierte Beleuchtung verfügen, zum Gerät gehört außerdem ein wieder aufladbarer Li-Ion-Akku, wie er in Handys verwendet wird. Er soll mehr als zehn Stunden ausgeleuchtetes Videospiel ohne Unterbrechung ermögliche. Bei ausgeschalteter Bildschirmbeleuchtung verlängere sich die Nutzungsdauer auf rund 18 Stunden, verspricht Nintendo.
Die neue Konsole soll in drei Farben erhältlich sein: Silber, schwarz und blau. Alle aktuellen und künftigen Game Boy- und Game Boy Advance-Titel sollen sich auch auf dem neuen System spielen lassen.
Kontakt: Nintendo, Tel.: 06026/9500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…